Postural Nat

SÖNKE SCHALLMEY

Ich wurde am 26.12.1969 in Bruchsal geboren. Mein medizinischer Werdegang begann im Alter von 18 Jahren mit der Ausbildung zum Masseur & medizinischen Bademeister bei Dr. Muschinsky in Bad Lauterberg.

Nach Beendigung dieser Ausbildung wurde ich als Sohn des Heilpraktikers & Osteopathielehrers Wolfgang Schallmey in die Strukturelle Osteopathie eingeführt.

Ganzheitliche Medizin & Betrachtungsweise

1990 besuchte ich den ersten Kurs der Podoorthesiologie in Deutschland; von dort an war mein Weg klar: interdisziplinäre ganzheitliche Medizin.

Ich bildete mich weiter als Physiotherapeut & Podologe. Meine Ausbildung in der Podoorthesiologie absolvierte ich noch bei einem der Urväter dieser Therapie: Dr. Prof. Carl Breukhofen in Rotterdam.

Viele weiterführenden Begegnungen mit aussergewöhnlichen Ärzten und Therapeuten führten mich in meinem Wissen und Verständnis z. B. im Bereich der Kiefer und Augenfehlfunktion, zu einem ganzheitlichen Verständnis.

Biografie

  • 1989 Anerkennung der Berufsbez. Masseur & medizinischer Bademeister
  • 1989 ärztlich geprüfter Lymphdrainage-Therapeut
  • 1990-1992 Teilnahme am ersten in Deutschland stattfindenden Kurses der Podo-Orthesiologie
  • 1992-1994 Ausbildung in der Chiropraxis
  • 2005 Ausbildung in der myofascialen Technik
  • 2005 Anerkennung der Berufsbezeichnung Physiotherapeut
  • 2006 Anerkennung der Berufsbezeichung Physiotherapeut in Spanien
  • seit 2005 Mitglied derIntern. Federation of Proprioceptive & Biomechanical Therapies
  • 2007 Anerkennung der Berufsbezeichnung Podologe
  • 2006-2009 Dozent für Podo-Orthesiologie in Deutschland
  • seit 2006 Mitglied des Spanischen Physiotherapeuten Verbandes